Unser Sortiment


Für Imker*innen

Imkereibedarf Freiburg Emmendingen Kenzingen

Alles für die Imkerei:

 

Unser Sortiment bietet alles, was zum Imkern benötigt wird. Von Beuten, über Werkzeuge, Wachs, Futtermittel, Varroa-Behandlung, bis hin zur Honigverarbeitung und -vermarktung bieten wir Ihnen hochwertige Ware, die ein schonendes und gutes Imkern sowohl für Mensch als auch für Bienen möglich macht.

 

Qualität und Langlebigkeit stehen für uns an oberster Stelle, sodass wir besonders auf das passende Material und vertrauenswürdige Hersteller achten.

 

Wir führen zahlreiche bekannte Produkte aus dem bisherigen Fachhandel "Spürgin" in Emmendingen weiter. Freuen Sie sich auf die bewährten 9er Zander Beuten, Bema Mittelwände oder den verlässlichen Propolis-Entferner aus Frankreich! Auch die Annahme von eigenem Wachs im Tausch gegen Mittelwände und das Anlegen eines "Wachskontos" ist möglich.


Von Bienen

Bienenprodukte Freiburg Emmendingen Kenzingen

Bienenprodukte - Gutes für Mensch und Umwelt

 

Bienen produzieren Honig, und der ist lecker und gut für uns! Aber aus dem Bienenstock kommen noch andere Dinge, die unser Wohlbefinden fördern können. Propolis, Pollen, Gelee Royale und Wachs haben fantastische Eigenschaften, die wir uns zu Nutzen machen können. So entfalten sie nicht nur Wirkung als Inhaltsstoffe bei Kosmetik oder als wertvolle Nahrungsergänzung, sondern können auch dabei helfen, Ressourcen zu schonen und Müll zu vermeiden.

 

 


Gutes für Mensch und Biene

Wildbienen Emmendingen Freiburg Kenzingen

Wildbienen schützen und unterstützen:

 

Für unsere Umwelt ist der Schutz der rund 560 Arten von Wildbienen ungemein wichtig. Diese einzigartigen und wunderbaren Insekten sind mehr noch als die Honigbiene durch intensive Landwirtschaft, "saubere" Gärten und den Klimawandel bedroht. Dabei leisten sie durch ihre Bestäubungsleistung eine wichtige Grundlage für unsere Ernährung, tragen zur Artenvielfalt bei und machen die Welt zu einem bunten und erlebnisreichen Ort!

Mit nur wenig Aufwand lassen sich Wildbienen unterstützen und sogar im eigenen Garten ansiedeln.